Foto: Claudia Schindler
Foto: Claudia Schindler

Meine erste Kamera zog vor über 15 Jahren bei mir ein. Damals war die Fotografie noch ein reines Hobby und ich totale Anfängerin, die keine Ahnung hatte, was sie da tat.

Durch das Internet lernte ich nach und nach, wie man die Kamera richtig bedient und auf was es bei guten Fotos wirklich ankommt.

Einige Jahre habe ich mal mehr, mal weniger fotografiert bis ich schließlich 2010 und 2011 die Fotoschule Wien besucht habe, um mein Wissen zu erweitern und in diversen Sparten der Fotografie lernen zu können.

Nach 2 Jahren konnte ich diese Aus- und Weiterbildung erfolgreich abschließen. Meine laufenden Motive waren meine eigenen Tiere und lange Zeit habe ich vor allem Pferde und Hunde fotografiert da ich selbst in der Reiter und Hundewelt daheim bin.

Als 2016 mein Sohn auf die Welt kam, entdeckte ich für mich auch die Bereiche Baby, Kinder, Familien und Pärchenfotografie. Seit 2017 bin ich selbstständige Berufsfotografin mit Gewerbeschein.

Egal ob Mensch oder Tier, Fotostudio oder Outdoor, dein Shooting soll ein unvergessenes Erlebnis sein, bei dem ich für dich Erinnerungen für die Ewigkeit schaffe.